Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Und, wie sieht es an der Hamsterfront aus? Wie geht es Lusi und ihrem Mädchen?
Sevenah Hamster 37 102.687 06.04.2014, 18:02
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Sollte Lusi Medikamente bekommen müssen und du ratlos sein, sag noch einmal Bescheid; mit der Zeit habe ich einige Tipps gesammelt, die dir eventuell auch weiterhelfen können.
Sevenah Hamster 37 102.687 01.04.2014, 16:09
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es Lusi bald wieder besser geht. Hast du schon einmal Medikamente verabreicht?
Sevenah Hamster 37 102.687 01.04.2014, 07:35
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Die Frage ist doch: Wie alt waren die Jungs wirklich, als du mit ihnen beim Tierarzt warst? Dass der 17. März der richtige Tag gewesen ist, war ja lediglich meine Schätzung nach deinen Angaben. Darauf...
Sevenah Hamster 37 102.687 30.03.2014, 21:37
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Das mit den beiden Jungs freut mich wirklich :) Verträgt sich das Mädel noch mit der Mama? Beobachte auch hier bitte gut und sollten sich beide streiten, angreifen oder sonstwie im Unfrieden leben, ...
Sevenah Hamster 37 102.687 30.03.2014, 19:31
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Prima, dass du den Schritt schon mal hinter dich gebracht hast. Pass bitte auf die beiden Jungs gut auf, wenn sie wieder zurück im Gitterkäfig wohnen, hm? Und genieß die Zeit mit den Süßen; sie we...
Sevenah Hamster 37 102.687 18.03.2014, 20:59
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Natürlich sehen Männchen und Weibchen unterschiedlich aus; spätestens mit der Geschlechtsreife kann man kleine Hoden bei den Männchen erkennen, die bei den Weibchen fehlen. Im Laufe der Zeit entwickel...
Sevenah Hamster 37 102.687 15.03.2014, 23:19
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Gib ihnen mal was ganz leckeres zur Wachzeit aus der Hand (Pinienkern, halber Erdnusskern) und schau mal, ob sie sie nur in die Taschen stopfen oder gleich irgendwohin laufen. Manchmal findet man Vorr...
Sevenah Hamster 37 102.687 15.03.2014, 19:16
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Huach, Kariesanfall! Ich freue mich wirklich, dass zwei der Minis schon ein neues Zuhause haben. Der Glücksfall bei Hamstern ist ja, dass das Geschlecht völlig egal ist für die Weitervermittlung, weil...
Sevenah Hamster 37 102.687 13.03.2014, 19:28
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Dankeschön! :) Na, wenn die süßen Knubbel kein Zuhause finden, weiß ich es auch nicht. Die sind doch zum Dahinschmelzen.
Sevenah Hamster 37 102.687 11.03.2014, 12:20
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Wie geschrieben, am 17. wäre die Zeit nach meiner Rechnung rum. Allerdings hast du dazu noch nichts geschrieben, deshalb weißt nur du, was zu spät sein kann. Und 1 cm kann zu groß für die Winzlinge ...
Sevenah Hamster 37 102.687 10.03.2014, 14:48
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Gerade weil du arbeitest, ist es wichtig, dass du den Besuch beim Tierarzt gut planst. Getrennt werden müssen die Kleinen, weil sie nach knapp vier Wochen die Geschlechtsreife erreichen und wenn auch ...
Sevenah Hamster 37 102.687 07.03.2014, 08:55
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

An welchem Tag wirst du mit den Wuseln denn zum Tierarzt zum Trennen? Lang kann es ja nicht dauern, deshalb zeig deiner Freundin doch schon mal die ganzen Links oder auch diese Forenbeiträge, damit ...
Sevenah Hamster 37 102.687 06.03.2014, 17:39
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Maisspindelgranulat ist gar nicht das Schlechteste; gemischt mit normaler Holzspänestreu wie beispielsweise von Chipsi (gibt es in vielen Zooläden) und Heu können sich Hamster prima Gänge und Höhlen b...
Sevenah Hamster 37 102.687 04.03.2014, 22:13
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Danke, dass du hier kurzfristig übernommen hast, FliegenFly. Einiges hättest du allerdings nicht schreiben müssen, weil es weiter oben schon erwähnt und / oder schon verlinkt wurde. ;) Das neue Geh...
Sevenah Hamster 37 102.687 03.03.2014, 22:02
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Habt ihr eine Zutatenliste des Spezialfutters? Ich habe da schon viel in der Hand gehabt und nicht jede Futtermischung ist gleich geeignet. Bei Zwerghamstern sollten es vor allem viele Kleinsämereien ...
Sevenah Hamster 37 102.687 03.03.2014, 10:56
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Den Käfig kenne ich, diese beiden charakteristischen Türme sind mir öfter mal aufgefallen. Daher kann ich sagen: Das Teil ist für die Minis absolut kein guter Käfig, da sollte nicht einmal ein ausgewa...
Sevenah Hamster 37 102.687 02.03.2014, 20:53
    Thema: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
Beitrag: RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tu...

Hallo und willkommen in unserem Forum! Da habt ihr ja einen abenteuerlichen Start mit eurem Hamstermädchen erwischt. Was für ein Zwerghamster ist es denn? Roborowski, Dsungare, Campbell...? "Den" ...
Sevenah Hamster 37 102.687 01.03.2014, 17:26
    Thema: Die wilden Hühner - oder wie?
Beitrag: RE: Die wilden Hühner - oder wie?

Also, ich als militanter Frutarier bin bis ins Mark erschüttert. Wie könnt ihr nur bei etwas, das sich ohne Mithilfe der Schwerkraft oder des Windes bewegt, an Essen denken? Tsstss.... barbarische Ste...
Sevenah von Affe bis Zebra 134 322.808 03.02.2014, 11:10
    Thema: Ratte das Leben mit hohem alter recht machen
Beitrag: RE: Ratte das Leben mit hohem alter recht machen

Hallo alina und willkommen in diesem Forum! Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, Dich hier zu begrüßen, daher hole ich das heute nach. Daß Deine Ratte jetzt allein ist, ist traurig, aber es ...
Sevenah Ratten 10 33.723 08.10.2013, 06:31