Mäusebesuch
#4
(14.01.2020, 12:24)Anette schrieb: Die Eimerfalle fanden wir auch schon im Internet und probierten sie aus.
Unsrer Mäuse ignorierten sie leider..
[...]
Deswegen gehen wir davon aus die Mäuse sind oben eingesperrt.
Überleben können sie wahrscheinlich notdürftig.
Da sie sich für das Futter in den anderen Fallen durchaus interessieren wundert mich das.
Ich denke, ihr müsstet für die Eimer-Falle das gleiche als Köder nehmen wie in denen, wo sie sich verletzt haben. Mit Körnern könnte das schwierig werden, eventuell mit doppelseitigem Klebeband an der Flasche fixieren?

Zitat:Die "QLOUNI Lebendfalle hatten wir bisher noch nicht. Werde ich sofort kaufen.
Das sollte jetzt keine Werbung sein  Zwinker
Ich habe damit auch keine Erfahrung, evtl. gibt es diese Bauart auch von anderen Herstellern und/oder günstiger!
Die sind mir nur ins Auge gesprungen, als ich nach Lebendfallen ohne Metallkäfig suchte, denn solche sind meist zu klein oder so groß, dass eine Maus durch die Maschen kann...

Zitat:Bisher waren noch nie Mäuse auf dem Dachboden, erstmals seit ich die Superidee mit der Weinranke hatte..
Unterschätze die kleinen Biester nicht!  :D
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Feldmaus (glaube ich) auf's Garagendach sausen gesehen - ca. 2,5m senkrecht hoch am Putz, und dann kopfüber um die Regenrinne (damals noch nicht aus Kunststoff). Eine Ranke ist wohl bestenfalls ein "roter Teppich"...  Schulterzuck

Zitat:Etwas lege ich ja auch ab und zu außerhalb der Fallen hin.
Aber nicht viel, denn die Mäuse sollen ja in die Fallen gehen.
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, die werden immer das nehmen, was am einfachsten zu kriegen ist.
Nur mit viel Hunger gehen sie Risiken ein...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mäusebesuch - von Anette - 13.01.2020, 21:17
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 14.01.2020, 07:57
RE: Mäusebesuch - von Anette - 14.01.2020, 13:07
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 14.01.2020, 14:09
RE: Mäusebesuch - von Anette - 15.01.2020, 14:23
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 16.01.2020, 09:14
RE: Mäusebesuch - von Anette - 16.01.2020, 23:33
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 16.01.2020, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste