Leukose?
#1
Mal wieder ein Absplitt-Versuch, da sich das Thema "Lungenentzündung" immer mehr in Richtung "Leukose" verschoben hat.

Es erschien mir wichtig, diesem Teil einen eigenen Thread zu geben...


Einiges vorweg, was Recherchen ergeben haben:
  • Leukose hat mit Onkornaviren zu tun, ist aber NICHT ansteckend.
  • Eine Übertragung erfolgt immer(!!!) im Mutterleib über die Plazenta. Selbst die Übertragung beim Säugen ist umstritten, weil dann auch viel mehr Fälle bekannt sein müssten (vor allem bei Züchtern), wo Leukosemütter auch Fremdkinder gesäugt haben.
  • Alle Meerschweinchen, über die berichtet wurden, waren älter (5-8 Jahre). Es wurde häufiger erwähnt, dass diese Krankheit erst im Alter auftritt.
  • Es gibt nur eine Methode, um Leukose 100%ig festzustellen und das ist eine Biopsie.
#2
Na toll heute morgen haben wir jimmy beim TA abgegeben, damit sie ihm eine blutprobe abnimmt um zu sehen ob er sich bei moritz an den bazillen des tumors angesteckt hat...gerade eben hat mich die TÄ angerufen und gesagt, dass jimmy eine schlimme bronchitis hat...er hat sogr schon nasenbluten!!!...wir sollen ihn jetzt um 18 uhr abholen sie meinte sie gibt ihm ein antibiotikum und macht einen abstrich von seiner mundhöhle um zu sehen was am besten wirkt nüäheres wird sie uns nachher erzählen...ich hoffe er übersteht das genau so gut wie leo Flenn
#3
meerifreak schrieb:...beim TA abgegeben, damit sie ihm eine blutprobe abnimmt um zu sehen ob er sich bei moritz an den bazillen des tumors angesteckt hat...
BAZILLEN im TUMORVerwirrt? Wie geht sowas? Das habe ich ja noch nie gehört. Also bei einem Abszess ist es klar, aber bei einem Tumor? Uff

Edit: Text angepasst
#4
das waren bazillen die im körper einen tumor auslösen und sich schnell verbreiten deswegen ging das bei moritz auch so schnell...

Edit v. Lacri: Text angepasst
#5
meerifreak schrieb:das waren bazillen die im körper einen tumor auslösen und sich schnell verbreiten deswegen ging das bei moritz auch so schnell...
Ich meinte nur, dass ein Tumor für mich aus Krebszellen bestehen und man kann sich normalerweise nicht an einem krebskranken Menschen oder Tier anstecken. Daher hat mich die Verbindung "Bazillen + Tumor" ein wenig gewundert Hoeh

Edit: Text angepasst
#6
ja so richtig habe ich das auch nich verstanden die TÄ meinte aber auch, das sei nicht auf menschen übertragbar sondern "nur" auf tiere...

jimmy ist ganz unruhig wir haben die TÄ angerufen sie meint das liegt an dem antibiotikum, da sich der körper erst dran gewöhnen muss

danke fürs daumen drücken...hoffe er schafft es Traurig
#7
wegen dem TA der das falsche medikament gegeben hat, die TÄ beui der ich jetzt bin meimet das ist NUR für die gebährmutter

jimmy gehts mit der lungenentzündung schon SEHR viel besser aber ich hab vorhin eine shwellung an seinem po entdecktFlennich hoffe er hat sich bnciht bei moritz angesteckt... meine mutter geht jetzt gleich mit ihm zur TÄ ich kann nciht mitkommen weil ich mir heut im sportunterricht den fußverknackt hab (musste natürlich sein !!!)
#8
meerifreak schrieb:jimmy gehts mit der lungenentzündung schon SEHR viel besser aber ich hab vorhin eine shwellung an seinem po entdecktFlennich hoffe er hat sich bnciht bei moritz angesteckt... meine mutter geht jetzt gleich mit ihm zur TÄ
UndVerwirrt? Was sagt sieVerwirrtVerwirrt Uff

Zitat:ich kann nciht mitkommen weil ich mir heut im sportunterricht den fußverknackt hab (musste natürlich sein !!!)
Musst Du Dich denn jetzt auch noch einreihenVerwirrt Rolleyes

Gute Besserung Knuddel

Edit: Text angepasst
#9
sie meint sie kann das noch nicht sage aber wir sollen das beobachten...mit der besserung der lugenentzündung ist sie zufrieden wir sollen jetzt am freitg nochmal kommen dann bekommt er nochmal antibiotikum und wir geben ihm jetzt jeden abend bronchikum

ach ja, danke für die gute besserung Smile
#10
Zitat:das waren bazillen die im körper einen tumor auslösen und sich schnell verbreiten deswegen ging das bei moritz auch so schnell...
Sodele... habe dran gedacht, meinen Doc drauf anzusprechen.

Es gibt bei Meerschweinchen keine Bazillen, die einen Tumor auslösen und ansteckend sind!!!

Hätte mich auch gewundert, denn es gibt kaum etwas, was man NICHT im Inet findet.

Ein Tumor besteht aus entarteten Zellen und die kann nur das erkrankte Tier haben. Wenn es sich um Bazillen handelt, dann kann es nur ein eitriger Abszess sein, aber niemals ein Tumor.

Ich würde an Deiner Stelle doch nochmal versuchen, dass Du bei Dir in der - vielleicht etwas weiteren - Umgebung nach einem anderen TA suchst.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.245 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.302 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 32.484 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 67.634 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 29.373 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste